Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von CV223  
Themenersteller
 Kilometer: 4.985
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo Zusammen!
Ich hätte gerne eine fundierte Hilfe von den Vergaserspezies.
Nach dem Kaltstart kommt aus dem Auspuff meines Lomax immer ein unerwünschtes Gesprotze aus dem Auspuff. Ich hab auf dem Endstück des Auspufftopfes ein nach außen zeigendes Endstück, das nicht passgenau auf dem Endstück sitzt; nur an drei Stellen geklemmt. Der Auswurf ist ölig, und macht immer unschöne Flecken auf dem gepflasterten Hofboden; und das bedeutet Mecker vom Vermieter
:sauer: .
Garage hab ich schon mit Kartons und Planen ausgelegt; kann ich aber mit der Hofeinfahrt nicht machen.
Wenn der Motor aus dem Auspuff spuckt - ist dann der Vergaser zu fett oder zu mager eingestellt. Wie kann ich dem entgegen wirken: muss die Gemischschraube (die mit dem dezentralen Schlitz) raus oder rein gedreht werden, um das zu beheben? Groß ausprobieren kann ichs leider nicht langwierig, sonst stehe ich demnächst als Opfer eines Affektmordes in der Blöd-Zeitung.
Ich hoffe, dass ich von Euch zügig Hilfestellung bekomme, da ich das KFZ schon von der Garage zur Straße rolle, und dort erst starte. Leider krieg ichs aber nicht die Auffahrt hoch geschoben, muss also mit Motorkraft fahren; und das macht mir langsam Sorgen.
Bis dahin schonmal :danke:
Zuletzt bearbeitet von CV223 vor 1 Jahr (einmal geändert)

Gruß, Horst
Dieses Thema hat 13 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Motor bockt und spuckt
von zorro66  vor 5 Monaten  - In: Enten Technik
31 Antworten 
1875 Zugriffe
von Siegfried
vor 5 Monaten
15 Antworten 
2285 Zugriffe
von Minimum
vor 9 Jahren