Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von gartenschnecke  
Themenersteller
 Kilometer: 4.481
Mitgliedschaft Beiträge Avatar EntenCLUB
Hmm, irgendwie habe ich meine Frage nicht richtig hochgeladen oder in einem falschen Forum versteckt... dann noch einmal. :lol:

Also moin,
meine "Gutemine" habe ich im vergangenen Jahr erst einmal gefahren,damit wir uns kennen lernen :lenkrad: . Dank des völlig verregneten und feuchten Sommers habe ich mich entschlossen, sie nun doch vorzeitig auf einen neuen Rahmen zu setzen, was von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde und dann auch echt gut gelungen ist.

Einige Feinheiten will ich nun aber selber machen, die traue ich mir durchaus zu. Und hier komme ich nicht weiter:

Meine Scheinwerfer leuchten zu tief. Ich habe die Einstellung bereits auf ganz hoch eingestellt, trotzdem ist Blindflug angesagt. Es wirkt, als sei die Stange zu lang. Sie ist außerdem etwas verbogen. Kann das daran liegen? Oder kann man an der Scheinwerferbefestigung selber etwas justieren? Ich habe alles Mögliche zu Rate gezogen, aber nix zu dem Thema gefunden :blindeshuhn: . Alles, was ich feststellen konnte war, dass die eingebauten Teile original sind, das ist schon mal was.
Hat jemand eine Idee?

Sabbel nich, dat geiht! :suche:
Dieses Thema hat 21 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung

Update: Ich habe das Ventilspiel jetzt eingestellt[…]

Neu dabei

Hallo Ulki, und herzlich willkommen im Forum! Scho[…]

Tipp für Lackaufbereitung

und da steht nichts drin… wie Ihr den Lack[…]

Moin, Danke für den Link... :kueken: impo[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten