Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von volkmar  
Themenersteller
 Kilometer: 28.800
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Moin,
ich hatte gestern meine erste erfolgreiche Motoroperation: Lichtmaschine gewechselt. :dhoch:
Zugegeben - für Profis ein Klacks, aber ich ohne bisherige besondere Schraubererfahrung bin stolz, dass ich es ohne Probleme geschafft habe.

Allerdings hat es auch nicht viel genutzt, außer, dass jetzt eine neue drin ist. Die alte hat so weit funktioniert, nur der Zeiger für den Ladestrom war für mein Gefühl zu weit links im weißen Feld. Kohlen waren neu, da dachte ich, ne neue LiMa kann helfen. Hat sie aber nicht, der Zeiger zeigt fast genau so an wie vorher. Das Testgerät sagt auch (wie bei der alten auch schon), dass genug Strom kommt. :lol:

Tja, aber eine Stunde Spaß beim Basteln gehabt und vor dem Ericeira-Trip wollte ich LiMa und Keilriemen ohnehin erneuern. Als nächstes werde ich mal suchen :suche: , ob es ein Kabel von der Batterie zu dem Ladestromzeiger gibt, das vielleicht verklemmt ist - und dann den Keilriemen austauschen. Bin schon sehr gespannt, wie ich das Lüfterrad abkriege...

Schöne Grüße
Volkmar
Dieses Thema hat 28 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Überraschung
von Ente68  vor 8 Jahren  - In: Allgemein
9 Antworten 
437 Zugriffe
von Mosel
vor 8 Jahren
Getriebewechsel mit Überraschung
von flatterente  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
6 Antworten 
1372 Zugriffe