Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von SausssEnte  
Themenersteller
 Kilometer: 1.063
Beiträge Avatar
Moin liebe Alle!

Ich hoffe sehr, dass jemand uns weiterhelfen kann… Ich bin noch ein bisschen neu hier; versuche mal, meine Beobachtungen so gut es geht zu erklären:
Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Nach ca. einer Viertelstunde meist zügiger Fahrt nimmt meine Ente für kurze Zeit kein Gas mehr an. Das gibt sich nach einigen Sekunden wieder, ist nur irgendwie ein bisschen beunruhigend, je nachdem, wer hinterher fährt und meint, uns anschieben zu müssen :entemecker:
Hinzu kommen noch flackernde bzw. dunkler werdende Scheinwerfer und Fehlzündungen, sodass der, der hinten dranklebt, dann doch Angst kriegt. Ich hatte das Gefühl, dass das alles eher passiert, wenn ich mit Licht fahre, hab es dann mal aus- und wieder angeschaltet, wobei es jedes Mal die Fehlzündung gab :bahnhof:
Radio + Subwoofer wurden vor einiger Zeit eingebaut, vorher gabs das Problem nicht, aber auch nachdem ich die von der Bakterie abgeklemmt hatte, hatten wir die Problemchen weiter.
Zündspule wurde getauscht und Batterie geladen.

Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem oder irgendeinen Schimmer, was los sein könnte? Bin dankbar für jede Hilfe oder Idee!

Beste Grüße & bleibt gesund,
SausssEnte
Dieses Thema hat 8 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Leistungsabfall nach vier Kilometern
von NT81Bonn  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
31 Antworten 
3243 Zugriffe
von NT81Bonn
vor 3 Jahren
3 Antworten 
615 Zugriffe
von Gutflug
vor 1 Jahr