Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von dollytom  
Themenersteller
 Beiträge: 2.352
 Kilometer: 122.876
Mitgliedschaft Beiträge Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
#137804
Moin.
Aus Gründen meiner momentanen Lebensführung und einer Verpflichtung, seit 6 Monaten zwischen Köln und Aachen zu pendeln, fahre ich mehr VW T4 und weniger 2cv

Die Ente steht in einer sehr schrägen Auffahrt mit dem Po nach unten, und Motor hoch. ich kann (will ) Sie auch nicht umdrehen.
nach 3 Wochen stehen habe ich jedes mal das Problem, die Garage (unten) halbleer zu räumen, die Ente reinzurollen, Benzin mit einer Spritze von oben in die Benzinpumpe und den Schlauch einzufüllen, damit ich sie gestartet bekomme. tue ich das nicht, orgel ich mir 2-3 Mal die Batterie leer, weil die Pumpe den Hang hoch die Luft ansaugen muss.

Benzinschläuche sind ca 2 Jahre alt, nicht ausgehärtet, Pumpe ist vielleicht 5 Jahre alt.
Benzinschläuche unterm Tank sind auch ok und durch 2 lagige vollgummischläuche und nicht den Baumwoll ummantelten 1 lagen Scheiss ersetzt, natürlich mit schellen.

Lass ich die Ente über nacht in der Garage stehen und orgele dann, ist der Motor sofort da.
Es liegt also wirklich an der ungünstigen Kombi verdunstetes Benzin und schräglage.
Steht die ente gerade, macht ja das gefälle des Chassis von der hinterachse zur vorderachse anscheinend genug druck, damit die Benzinpumpe nicht komplett trocken liegt.

Alte Enten hatten einen hebel an der Benzinpumpe. Gitb es irgend eine Möglichkeit, das Problem abzustellen ? nervt einfach. Spritze holen, Sprit in glas schütten,
Benzinschlauch am vergaser ab, 2-3 Spritzenfüllungen, weil die spritze klein, benzinschlauch aufstecken, festschrauben, motor an....

nur echt mit dem grünen draht und dem roten KolbenbolzenZiegelstein. Nehmt mich bloss nicht Ernst. Mein Vorname ist nämlich anders.
Dieses Thema hat 29 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Langes Rollach
von Siegfried  vor 3 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
14 Antworten 
2193 Zugriffe
von Rost
vor 3 Jahren
4 Antworten 
312 Zugriffe
von Stolle
vor 3 Jahren
Werbung
Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Vergasereinstellung

erstmal danke für die Infos. Dann werde ich m[…]

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten