Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von CV223  
Themenersteller
 Kilometer: 4.985
Mitgliedschaft Beiträge
:hallo:
Ich hätte mal gerne ein Problem
An meinem Lomax geht bei laufendem Motor der Zeiger meiner Ladekontrolle (links vom Tacho) nur bei ausgeschaltetem Licht (H4) nach rechts vor den roten Bereich. Bei eingeschaltetem Licht kommt der Zeiger nur in den geriffelten Bereich zwischen ROT - WEISS, oder knapp darüber. Erst bei hohen Drehzahlen wandert er in Richtung +. Im Leerlauf bleibt die Anzeige bei Licht-an im unteren Bereich zwischen ROT - WEISS.
Was bitte könnte der Grund dafür sein; ist das so richtig oder mangelhafte Kontakte, defekte Lichtmaschine?
Habs schon mit LED-Leuchten probiert - da geht die Anzeige wie gewünscht in Richtung +. Brauchen die H4 zuviel Strom? :lol:
Danke für Hinweise und Infos!
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - Anzeige.jpg
Kein Kommentar - Anzeige.jpg (135.39 KB) 218 mal betrachtet

Gruß, Horst
Dieses Thema hat 16 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Ladekontrolle
von Azuro  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
25 Antworten 
1992 Zugriffe
von Azuro
vor 4 Jahren
Werbung
Motornummer Motorbaujahr

Das ist ein Universalteil von Hella, und wurde m.E[…]

heckscheibe wechseln