Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von dollytom  
Themenersteller
 Kilometer: 122.876
Mitgliedschaft Beiträge Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
Moin.
3-4 Jahre alter Kupplungszug wollte nicht mehr. Ich hab ja Kat, und er war scheisse verlegt, wahrscheinlich habe ich letzten winter beim nachdichten des Quertopfs einen einbaufehler gemacht,
der zug hat also gut hitze abbekommen. die letzten Tage liess sich das Kupplungsspiel noch leidlich einstellen gestern auf dem nachhauseweg durfte ich dann im 2. Gang nachhause

Alten Zug genommen, und eingebaut, und komplett auf weiteste möglichkeit eingestellt.
Kupplung trennt auch dort nicht mehr.
Zug hängt richtig im Getriebe, habe ich gecheckt
Pedal ist auch in Ordnung, war ja vorher auch so.

Kupplung müsste so 40.000 runter haben.
ein 2. Getriebe ist auch da wegen ausrückhebel

Jetzt die Frage, weil ich davon keine Ahnung habe: Wenn eine Kupplung komplett runtergefahren ist, dann sollte die doch eher nicht mehr packen als dass sie nicht mehr trennt ?

Ich überlege halt gerade , ob ich nur einen ganz neuen Kupplungszug oder eine Kupplung und ein ausrücklager + den zug bestellen soll.

Ich komme mit der Fehlerdiagnose hier nicht weiter

nur echt mit dem grünen draht und dem roten KolbenbolzenZiegelstein. Nehmt mich bloss nicht Ernst. Mein Vorname ist nämlich anders.
Dieses Thema hat 39 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Geschenke gefunden

Guter Hinweis, Danke! (Auch wenn ich es nicht selb[…]

Aus 3 macht 1

Morgen werden diese montiert, die passenden Decke[…]

Suche Schutzhaube für 2CV

Hallo Ich muß leider draußen parken, […]

Mal ein Update zu sen Wldbröl-Enten. Nach dem[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten