Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Mathias  
Themenersteller
 Kilometer: 1.272
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo

Ich habe seit einer ganzen Weile das Problem, dass mit auf einer Seite die Krümmerdichtung zum Auspuff verbrennt. Angefangen hat es als ich vor einem Jahr unter Zeitdruck einen Zylinderkopf austauschen musste. Seit taucht das immer wieder auf . Die Motorverkleidung ist an der Stelle schon gut weggebrannt. Hab die Spinne schon mehr mals runter gehabt und die Köpfe los und dann mit dem Drehmomentschlüssel wieder fest gezogen. Hat nur leider nichts gebracht. Jetzt schaut wieder auf der Innenseite nur noch das Gerippe der Dichtung unter dem Krümmer hervor und zudem habe ich beim Gas wegnehmen Fehlzündungen. Das dumme ist, das ich gerade in der Nähe von Prag stehe, übermorgen in Belgrad seien muss und nur noch einen Satz Dichtungen dabei habe. Ich kann also nicht wirklich viel rumprobieren. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich machen könnte?
Dieses Thema hat 32 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Krümmer-/Abgas-/Verbrennungstemperatur
von Enter  vor 2 Jahren  - In: Enten Technik
8 Antworten 
820 Zugriffe
von HaPe
vor 2 Jahren
12 Antworten 
911 Zugriffe
von Oer42
vor 1 Jahr