Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von Entenschorsch  
Themenersteller
 Beiträge: 6
 Kilometer: 1.319
Mitgliedschaft Beiträge
#136383
Hallöchen
Habe mir schon viele Anregungen und Tipps hier im Forum geholt als schweigender Mitleser. Aber nun habe ich ein Problem das mich etwas ratlos macht. Über den letzten Winter den Motor ausgebaut (2vc) und ordentlich abgedichtet. Stösselrohrdichtung von Burton. Bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung erneuert. Alles wieder eingebaut und gut. Motor tröpfelt nicht mehr und die Torsionsfederkupplung ist echt klasse. Aber nun habe ich nach mehreren hundert Kilometern plötzlich beim Beschleunigen ein Klackern das wieder verschwindet wenn man den Gasfuß etwas lupft. Trete ich die Kupplung ist es auch weg. Vielleicht ist einem von Euch das Problem bekannt oder jemand hat eine Idee.

P.S. Hatte den Beitrag irrtümlicher Weise in die Empfangshalle gestellt. Seht es mir nach, ist mein erster. :lol:
Dieses Thema hat 13 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Klackern
von Entenschorsch  vor 1 Jahr  - In: Vorstellung neues Mitglied
0 Antworten 
466 Zugriffe
von Entenschorsch
vor 1 Jahr
Werbung
Meine dritte Ente

Hallo liebe Leute, an der Spritzwand von dem graue[…]

Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten