Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von Siegfried  
Themenersteller
 Beiträge: 6.034
 Kilometer: 321.892
Mitgliedschaft Beiträge Likes Likes Avatar Themen Venus-Fahrer
#135553
Ich hatte ja schon gehört das die Qualität mancher Bolzen nicht so dolle sein sollte.
Deshalb hatte ich mit schon mal andere bestellt.

Heute dann die vorderen getauscht (hinteren schon etwas länger)

Der links auf dem Bild ist ein originaler mit unbekanntem Alter / Laufleistung

Mitte schlechte Qualität vom deutschen Händler (hab mich da auch schon gemeldet :-) ).
Der war jetzt ca 15t Km und 2,5 Jahre verbaut.
Die anderen 3 sahen besser aus, besonders die hinteren.
Scheint aber auch nur abgefräßter Rundstahl zu sein, der dann verzinkt/chromatiert wurde.
Die roten Striche geben etwa die ursprünglichen Kanten an.

Rechts die neuen. Schon optisch ein Unterschied.
Werd die jetzt mal testen und diese ggf mal nach der selben Laufzeit wie die anderen prüfen.

Ich montieren übrigens alles immer mit reichlich Fett, nicht das jemand meint das hätte daran gelegen :-D
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - Bolzen_1.jpg
Kein Kommentar - Bolzen_1.jpg (20.26 KB) 249 mal betrachtet
Kein Kommentar - Bolzen_2.jpg
Kein Kommentar - Bolzen_2.jpg (16.82 KB) 249 mal betrachtet
Kein Kommentar - Bolzen_3.jpg
Kein Kommentar - Bolzen_3.jpg (22.92 KB) 249 mal betrachtet
Dieses Thema hat 8 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Warnung Nachbauschrott Kantbolzen Federstrebe
von Clemens  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
64 Antworten 
5073 Zugriffe
von Jörg Kruse
vor 1 Jahr
11 Antworten 
1235 Zugriffe
von Minimum
vor 4 Jahren
9 Antworten 
807 Zugriffe
von dollytom
vor 2 Jahren
5 Antworten 
617 Zugriffe
von Siegfried
vor 1 Jahr
Werbung
Meine dritte Ente

Hallo liebe Leute, an der Spritzwand von dem graue[…]

Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten