Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von healer  
Themenersteller
 Beiträge: 142
 Kilometer: 8.380
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
#138547
Guten Morgen,

heute mal ein Elektrik-Problem. :roll:

Zum Setup, etwas gewöhnungsbedürftig, aber so gekauft und erst mal so gelassen:
Dauerplus für Blinker, Scheibenwischer und Musikanlage. Letztere über Kippschalter geregelt.
Dazu Voltmeter und beleuchteter Drehzahlmesser.
Begonnen hat es mal damit, dass die Anzeige des Drehzahlmessers ausfiel, bzw die Nadel auf Anschlag ging und dort blieb.
Dann trat sporadisch die Situation ein, dass die (sehr helle)Beleuchtung flackerte und zeitgleich der Motor stotterte. Ging aber wieder weg.
Gestern war ich im Regen unterwegs und der Scheibenwischer wurde merklich langsamer, die Beleuchtung des Drehzahlmessers war wie gedimmt, die Musik ging an und aus und das Voltmeter zeigte nur 7V, machte ich das Licht aus, ging es wieder hoch und der Rest war auch wieder normal. Sogar der Drehzahlmesser zeigte wieder was an, aber nicht korrekt, zu wenig.
Die Blinkerkontrollleiuchte war vorher schon mal dauerhaft ausgefallen, der Blinker funktionierte aber, gestern war die Anzeige wieder da, in Neutralstellung mitunter Dauerlicht.
Gestern Abend dann wurde das Abblendlicht dunkler, dann wieder heller, aber ich bin mit Licht nach hause gekommen.

Das Thema Elektrik ist so gar nicht meins, deshalb habe ich mich nicht so gekümmert, sie fuhr ja auch und alle relevanten Dinge gingen. Aber jetzt besteht Handlungsbedarf, zumal meine Fahrente wahrscheinlich doch einen Motorschaden hat, aber anderes Thema, anderer Thread.

Wer hat elektrifizierten Rat für mich?

Grüße aus Norddeutschland

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Dieses Thema hat 8 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Masse Verbindung Wischermotor
von GrünerMéhari  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
17 Antworten 
1564 Zugriffe
von GrünerMéhari
vor 3 Jahren
Vergaser Problem?
von Stocki  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
29 Antworten 
2874 Zugriffe
von Michels2CV
vor 4 Jahren
Elektrik-Problem links hinten
von raphael  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
11 Antworten 
1795 Zugriffe
von Siegfried
vor 3 Jahren
Problem Ladeanzeige
von bukolly  vor 2 Jahren  - In: Enten Technik
28 Antworten 
2906 Zugriffe
von fourgonette
vor 1 Jahr
1 Antworten 
489 Zugriffe
von bernd
vor 2 Jahren
Werbung
Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Vergasereinstellung

erstmal danke für die Infos. Dann werde ich m[…]

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten