Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von fourgonette  
Themenersteller
 Kilometer: 81.908
Mitgliedschaft Beiträge
Guten Abend,
wollte mir ein recht gut erhaltenes Getriebe einbauen und habe zuvor die Glocke runtergenommen. Eine dünne Distanzscheibe zur Einstellung des Tellerradspiel war aufgerieben und nur Reste noch vorhanden (durch verschlissenes Lager?), so dass ich die Einstellung (0,14-0,18mm) neu vornehmen möchte.
Beim Messen fiel mir dann auf, dass der Einstand der Kegelradwelle 0,3mm weniger ist, als das auf der Stirnfläche angegebene Maß. (vorhanden 54,50, angegeben 54,20).

Ist das werksmäßig so ungenau?
Oder ist vielleicht ein neues hinteres Lager eingebaut worden, das eine solche Abweichúng hat? (Hatte ich mal vor längerem, dass es unterschiedlich hohe Lager gibt. Oder täusche ich mich?)

Hab nun beschlossen, auch wenn das Diffrential so lief, den Einstand um 0,3mm zu verringern, so wie angegeben.
Ggf. Tragbild machen. Welche Verzahnung hat die Ente, Glearson oder Klingelnberg?

Danke für Hinweise!

Frank
Dieses Thema hat 4 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Suche Acady-Getriebe
von Bernhard  vor 9 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
24 Antworten 
2341 Zugriffe
von Bernhard
vor 9 Jahren
3 Antworten 
780 Zugriffe
von Xero
vor 9 Jahren