Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von rubber duck  
Themenersteller
 Beiträge: 3.725
 Kilometer: 254.737
Mitgliedschaft Beiträge Freunde Likes Likes Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
#130767
Moin,

auch wenn es schon einen derartigen thread gibt - der ist schon 3,5 Jahre alt, den würde ich eher ruhen lassen anstatt wiederzubeleben.

Meine ersten Fragen:
- Was ich in der Literatur finde, wird nur Wellendichtring Tausch bei geöffnetem Motorgehäuse beschrieben. Das Gehäuse trennen würde ich nach Möglichkeit vermeiden - Wellendichtringe tauschen geht auch beim Entenmotor ohne Gehäuse trennen?

- Die Zylinder zeigen nach 200.000 km noch schön den Honschliff in der Laufbahn, nur an UT und besonders an OT ist es blank. Nachdem ich hier aber selbst bei komplett wegpoliertem Honschliff schon gelesen habe "neue Kolbenringe und gut", trifft das bei meinem Motor noch deutlicher zu?

Weitere Fragen (und Bilder) werden kommen...

Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / (das Marathon-Projekt)
Dieses Thema hat 51 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Einige Fragen zur Motorrevision
von Sascha  vor 6 Jahren  - In: Enten Restauration
26 Antworten 
4362 Zugriffe
von Paul ami
vor 6 Monaten
Benzin nach Motorrevision
von Ente1986  vor 1 Jahr  - In: Enten Technik
2 Antworten 
441 Zugriffe
von rubber duck
vor 1 Jahr
Ein paar Fragen zum Thema 2CV
von Anto  vor 8 Jahren  - In: Enten Technik
11 Antworten 
1972 Zugriffe
von Snoopy
vor 8 Jahren
Fragen rund um die Ente
von Nte Pid  vor 6 Jahren  - In: Enten Technik
14 Antworten 
2358 Zugriffe
von zudroehn
vor 6 Jahren
Nu will ich auch mal Fragen
von Dolly-Manne  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
7 Antworten 
942 Zugriffe
von Snoopy
vor 5 Jahren
Werbung
Benzingeruch im Innenraum

Heizbirnen :hallo:

2 Jahre ohne Bewährung...

Stellt sich die Frage, wo die Laien arbeiten. Als […]

H-Kennzeichen

Ich hätte so mal nichts dagegen, wenn Fahrzeu[…]

ABGESAGTE TREFFEN SAMMLUNG

Aber nur bei der Sprache 😉 Mosel

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten