Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Gutflug  
Themenersteller
 Kilometer: 10.105
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Ich habe gerade einen AM-2 Motor auf der Werkbank, bei dem die Kurbelwellenlager am A. sind. Nun habe ich gesehen, dass auch noch die Zylinder leichte Riefen haben, also sind nicht nur neue Lager, sondern auch neue Kolben+Buchsen fällig. Das wäre eigentlich die Gelegenheit, um auf 652 ccm aufzurüsten. Dazu habe ich auch einige alte Beiträge hier im Forum gefunden. Allerdings hat sich hier niemand zur Standfestigkeit geäußert. Der Visa hat schließlich ein zusätzliches Kurbelwellenlager und fast einen Liter mehr Öl im Gehäuse. Nun meine Frage an alle, die so einen Kit vom Burton oder vom Treffpunkt-Citroen eingebaut haben: Wie lange hält der Motor schon bei Euch? Habt Ihr etwas an der Ölversorgung vom Entenmotor geändert (anderer Ölkühler oder größere Filterpatrone)? Wie ist die genaue Bezeichnung der geänderten Luftkorrekturdüse? Wie müssen die Düsen der 1. und 2. Stufe geändert werden? Danke schon mal für Eure Hilfe! Grüße Christian
Dieses Thema hat 73 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Big Bore Kit burton motorprobleme.
von xantia  vor 7 Monaten  - In: Enten Technik
74 Antworten 
2656 Zugriffe
von Siegfried
vor 6 Monaten
mal schnell big bore
von shiwawa  vor 7 Jahren  - In: Enten Technik
7 Antworten 
1882 Zugriffe