Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von dyane83  
Themenersteller
 Kilometer: 19.567
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo,
da der Unterbrecherkontakt ja soooo "wartungsfreundlich" verbaut ist, habe ich mir mal die möglichen Alternativprodukte angeschaut. Beim FausV gibt es gleich drei so runde Bauteile als Ersatz für den Unterbrecher. Da ich weder die alten Motoren befeuern will noch die 6 Volt Variante brauche, fällt der teure Bolide schon mal weg. Da in meiner Dyane ein M28 Motor verbaut ist passt wohl die einfachste Variante zu 182,90€ in mein Auto. Während die beiden anderen Zündanlagen laut Abbildung von 123 sind, ist bei der einfachen Variante im Bild kein Hersteller erkennbar. Im 2CVshop in Brüggen gibt es eine Elektronische Zündanlage "für alle 2cv6 Motoren" für 159.-€. Gibt es Erfahrungen mit den Anlagen? Ich glaube Waldschrat hat mal irgendwo was darüber geschrieben. Teile würden auseinanderfallen, schlechte Qualität vom Gehäuse und dem "Geber" der auf den Nocken der Unterbrecherwelle montiert wird.
Ich habe auch schon mal etwas über die "holländischen" Zündungen gelesen, das war aber ganz zu Anfang meiner Dyane- Zeit und ich kann nicht mehr genau sagen in welchem Zusammenhang.
Danke
dyane83
Dieses Thema hat 73 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
60 Antworten 
8360 Zugriffe
von Minimum
vor 8 Jahren
wie befestigt Ihr Eure 2CV,s auf dem Hänger??
von Tangara  vor 8 Jahren  - In: Enten Technik
39 Antworten 
3803 Zugriffe
von Minimum
vor 8 Jahren
Leeret eure Hallen...
von Der Rote Baron  vor 5 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
16 Antworten 
2677 Zugriffe
von Snoopy
vor 5 Jahren
Brauche mal eure Unterstützung