Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von dollytom  
Themenersteller
 Kilometer: 122.876
Mitgliedschaft Beiträge Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
Moin ich kann zwar relativ viel, aber die Elektrik ist nicht so mein Ding. Standard kabelbaum 4 Sicherungen.

Ich habe hinten momentan kein Rücklicht, Blinker, Bremse funktionieren aber. damit ist schon mal klar, dass die Heckleuchten Masse haben.

da alle anderen Elektrischen Verbraucher funktionieren, kann es keine Sicherung sein.

an Klemmstellen der Kabel nach hinten kenne ich die hinten im Kofferraum und die vorne über der Batterie, wo der Kabelbaum zusammengeführt wird.

Einfache Frage : gibt es noch eine Klemmstelle, und hat der Lichtschalter je eine eigene Schleifbahn für das Vordere Licht und das Rücklicht ? dann würde ich den mal zerlegen.
beides erschliesst sich mir aus dem Stromlaufplan nicht. ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.

das wäre das erste mal, dass die Ente in 15 Jahren sonst zu einer Werkstatt muss. das nervt

nur echt mit dem grünen draht und dem roten KolbenbolzenZiegelstein. Nehmt mich bloss nicht Ernst. Mein Vorname ist nämlich anders.
Dieses Thema hat 28 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Lada Niva

https://www.mikomara.eu/epages/61251321.sf/de_DE/?[…]

Suche Schutzhaube für 2CV

mit ner kleinen Camera :suche:

Geschenke gefunden

Guter Hinweis, Danke! (Auch wenn ich es nicht selb[…]

Aus 3 macht 1

Morgen werden diese montiert, die passenden Decke[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten