Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von scorpion1911  
Themenersteller
 Kilometer: 12.629
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo!

Ich würde gern in meinen Ami 8 Break und in meine Acadiane ein Faltdach einbauen, muss aber den H-Kennzeichen-Status aufrecht erhalten.

Acadianen und AKs mit Faltdach habe ich bereits einige live gesehen auf dem Welttreffen in Kroatien (siehe Fotos), aber keine davon war eine deutsche. Die Dächer sahen aus wie verkürzte Enten- oder Dyane-Dächer. Ami 8 mit Faltdach kenne ich nur von Fotos aus dem Internet, meistens aus den Niederlanden (siehe Fotos).

Bei dem Ami 8 Break bietet sich wohl die Twingo-Lösung an, aber eine kleinere Lösung à la Fiat-500-Größe nur oberhalb der Vordersitze würde mir eigentlich genügen. Auf einer niederländischen Seite habe ich gelesen, dass zumindest der Ami 6 aus belgischer Produktion ab Werk einige Jahre lang mit einem kurzen Faltdach bestellt werden konnte. Ob es jemals einen Ami 8 mit Faltdach ab Werk gab, ist mir nicht bekannt.

Gibt es hier im Forum derart umgebaute Fahrzeuge, idealerweise mit H-Kennzeichen? Ich würde mir, bevor ich an meinen Autos herumsäge, gern Ersatz-Dächer besorgen (also das vordere Dachstück der Acadiane bzw. das komplette Dach eines Ami 8 Break. Liegt so etwas zufällig bei jemandem hier im Forum herum?

Grüße aus München

Dietmar
Bild
Bild
Zuletzt bearbeitet von scorpion1911 vor 5 Monaten (einmal geändert)
Dieses Thema hat 22 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
925 Zugriffe
von tremola
vor 5 Monaten
0 Antworten 
593 Zugriffe
von Daniel_2
vor 4 Jahren
Kolbenring beim einbau vernichtet
von dollytom  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik