Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von healer  
Themenersteller
 Kilometer: 8.380
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo zusammen,

Nachdem der Winter seine Rost-Spuren hinterlassen hat, habe ich beschlossen mein Häuschen verzinken zu lassen.
Gleichzeitig möchte ich einen Visamotor einbauen und bin gewillt, alles eintragen zu lassen, um der Rennleitung keinen Grund zu geben, mich aus dem Verkehr zu ziehen.
Nun lese ich immer wieder von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Citroen für ein solches Vorhaben, habe aber diese nirgendwo finden können.

Kann mir in diesem Zusammenhang hier jemand helfen?

Um das volle Potential dieses Motors zu wecken, möchte ich eine Doppelauspuffanlage montieren, für die ich schon diverse Briefkopien habe.

Ein Vergaser pro Zylinder wäre auch ein Wunsch. Hat das hier schon mal jemand gemacht und eintragen lassen?
Mein Dekra-Mann sagt, ist alles möglich, allerdings mit Aufwand in Form von Abgasgutachten, Lärmgutachten und §21, also Vollabnahme. Ganz billig wird das wohl auch nicht, aber das ist mir die Legalität meines Vorhabens wert.

Deshalb meine Frage an die werte Entengemeinde: wer kann mir mit Briefkopien über erfolgte Eintragungen und dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung helfen?

Danke im voraus für den Support.

Wenn Ihr wollt, gibt es im Gegenzug Bilder vom Umbau.

Grüße aus dem Norden

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Dieses Thema hat 4 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9:1 vedichtung 32 PS eintragung
von dollytom  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik
22 Antworten 
3359 Zugriffe
von Dolly-Manne
vor 6 Jahren
Eintragung neuer Rahmen
von Zitrusente  vor 3 Jahren  - In: Enten Restauration
12 Antworten 
1931 Zugriffe