Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von harley  
Themenersteller
 Kilometer: 3.497
Mitgliedschaft Beiträge
Gestern kam es zu einer gefährlichen Situation. Als ich auf der Heimfahrt bremsen wollte, ist das Bremspedal durchgefallen. D.h. Ich konnte das Pedal komplett durchtreten ohne Bremswirkung. Erst eine spontane Stotterbremse hat bewirkt, dass ich Bremsdruck hatte.

Zu Hause angekommen habe ich Bremsflüssigkeit kontrolliert. Alles in Ordung, kein Verlust!

Ich muss dazu sagen, dass ich meine erste Ente letztes Jahr gekauft habe u d daher nicht weiß, wie alt die Bremsflüssigkeit ist.

Heute morgen habe ich getestet und ich konnte wieder das Pedal komplett durchtreten, erst nach 2 malignem Pumpen war Druck da.

Bevor ich nun mit weiterer Fehlersuche beginne, wollte ich hier fragen, was es nach Eurer Erfahrung am ehesten sein könnte.

Grüsse aus der Provence

Claus
Dieses Thema hat 57 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Lipsheim 2018 fällt aus
von Ente68  vor 1 Jahr  - In: Enten Treffen
0 Antworten 
697 Zugriffe
von Ente68
vor 1 Jahr
8 Antworten 
466 Zugriffe
von rubber duck
vor 9 Monaten