Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von Fred  
Themenersteller
 Beiträge: 61
 Kilometer: 8.477
Mitgliedschaft Beiträge
#129713
Hallo Entenfreunde,
Ich war letzten Sommer bei einem Oldtimer Auto-&Flugzeugtreffen auf dem Sportflugplatz bei Eutingen im Gäu (südlich von Stuttgart).
Dort sah ich eine tiefer gestellte Ente mit Breitreifen. Dachte noch: die armen Achsschenkelbolzen!
Hatte aus Neugier noch die Reifengröße abgelesen (weiß die nicht mehr näher), waren hinten wie gewohnt 15"Reifen, aber vorne 14" Reifen! Dachte mir spontan: 14 Zoll? - schon recht ungewohnt! Dachte mir aber erst nicht viel dabei.
Erst viele Minuten später, als meine Gedanken sich wieder dem Fall zu wanden, ging mir ein Licht auf: 14"Felge vorne?! geht technisch doch gar nicht! Wollte der Sache später näher auf den Grund gehen, kam aber nicht mehr dazu, da nicht mehr daran gedacht.
Nun trage ich mich seit Monaten mit der Frage: hatte ich mich vielleicht doch verlesen, oder gibt es das wirklich? (gekürzte AscheBos?).
Wünsche noch ein schönes WE,
Fred
Dieses Thema hat 11 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
8 Antworten 
1619 Zugriffe
von Lüder
vor 8 Jahren
17 Antworten 
1706 Zugriffe
von Siegfried
vor 3 Jahren
1 Antworten 
1024 Zugriffe
von Sandhase
vor 1 Jahr
Brauche Auskunft über Fahrwerk vorne
von gurmil  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik
2 Antworten 
693 Zugriffe
von gurmil
vor 9 Jahren
Stoßstange vorne 2cv6 Bj. 87
von Achimarvin  vor 9 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
11 Antworten 
1627 Zugriffe
von Rennente
vor 9 Jahren
Werbung
Benzingeruch im Innenraum

Heizbirnen :hallo:

2 Jahre ohne Bewährung...

Stellt sich die Frage, wo die Laien arbeiten. Als […]

H-Kennzeichen

Ich hätte so mal nichts dagegen, wenn Fahrzeu[…]

ABGESAGTE TREFFEN SAMMLUNG

Aber nur bei der Sprache 😉 Mosel

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten