Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von dyane83  
Themenersteller
 Kilometer: 19.567
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo.
An meiner 83er Dyane funktioniert die Kontrolleuchte nur sporadisch. Anschlüsse und Leuchtmittel habe ich geprüft. Von wo bekommt den die Kontrolllampe ihren Strom? Da sie ja für beide Seiten blinkt, muss der Strom zwischen Blinkrelais und Blinkschalter abzweigen. Ist es evtentuell sogar eines der Kabel am Blinkrelais? Habe vor 4 Jahren ein neues rundes Relais in der Blechdose eingebaut. Als ich das Fahrzeug kurz davor gekauft habe, hatte der Vorbesitzer eine Warnblinkanlage nachrüsten lassen, da das Fahrzeug original in den Niederlande keine benötigt hatte. Der Vorbesitzer wußte wohl nicht, das man eigentlich nur den passenden Schalter nachrüsten und im Kabelbaum eine Brücke entfernen muß, um die originale Ausstattung zu verwenden. Ich dachte eigentlich, ich hätte alles sorgfältig "rückgebaut" ... Warum aber hat es die ganze Zeit funktioniert und beginnt jetzt zu schwächlen??
Gruß dyane83
Dieses Thema hat 4 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Dyane Kotflügel hinten
von ChrisGS007  vor 9 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
0 Antworten 
492 Zugriffe
von ChrisGS007
vor 9 Jahren
7 Antworten 
1542 Zugriffe
von Daniel_2
vor 9 Jahren