Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von bukolly  
Themenersteller
 Beiträge: 452
 Kilometer: 23.613
Mitgliedschaft Beiträge
#130674
Bei mir riecht es im Motorraum etwas nach Benzin (2CV mit Visa Motor) und auf meinem Stellplatz befinden ich auf dem Boden (etwa im bereich unter dem Vergaser) auch Flecken, die nach Benzin riechen.

Wie kann ich feststellen, ob das lediglich das überschüssige aus der Vergaserspinne ablaufende Benzin ist (da es kalt ist hab ich den Choke oft länger draußen und das Gemisch wurde auch kürzlich auf etwas fetter gestellt).

Ist das Loch in der Vergaserspinne zugänglich und wo finde ich es. Meine Idee war, nach dem Abstellen etwas saugfähiges darunter zu schieben und auf den Boden Pappe zu legen. Wenn bei verschlossenem Loch nichts auf den Boden läuft, dürfte es ziemlich klar der normale Ablauf sein.

Hat jemand vielleicht ein Bild davon, wo ich das Loch in der Vergaserspinne finde?

(und ja, ich hab schon die Suche benutz und bin dadurch auf diese Idee gekommen)
Dieses Thema hat 23 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Benzingeruch im Innenraum
von Stolle  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
47 Antworten 
7432 Zugriffe
von Der Rote Baron
vor 4 Jahren
Benzingeruch im Innenraum
von Benno  vor 14 Stunden  - In: Enten Technik
9 Antworten 
114 Zugriffe
von Minimum
vor 1 Stunde
Dämmung zum Motorraum
von Triturus  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik
27 Antworten 
4333 Zugriffe
von Birne
vor 9 Jahren
Reserveradhalterung im Motorraum
von Fr Ottering  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
18 Antworten 
1566 Zugriffe
von Minimum
vor 5 Jahren
Frage zum Motorraum
von Zitrusente  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
1 Antworten 
608 Zugriffe
von Zitrusente
vor 3 Jahren
Werbung
Benzingeruch im Innenraum

Heizbirnen :hallo:

2 Jahre ohne Bewährung...

Stellt sich die Frage, wo die Laien arbeiten. Als […]

H-Kennzeichen

Ich hätte so mal nichts dagegen, wenn Fahrzeu[…]

ABGESAGTE TREFFEN SAMMLUNG

Aber nur bei der Sprache 😉 Mosel

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten