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von Pupsi  
Themenersteller
 Beiträge: 23
 Kilometer: 3.724
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#156295
Leider habe ich das Problem mit dem schlecht anspringen des 2CV (bei warmen Motor) noch immer nicht gelöst. Ventile, neue elektronische Zündung, Zündkabel etc. - alles ist neu bzw. eingestellt. Wird die Ente warm abgestellt orgelt man sich nen Wolf und denkt jede Sekunde das die Batterie gleich leer sit. Batterie ist aber fast neu und der Anlasser ist auch vor Kurzem getauscht. Allerdings hab ich keine Ahnung was für eine Qualität der Anlasser hat. Hin und wieder aber springt sie auch warm sofort an. Meine letzte Vermutung ist das es eventuell doch am Vergaser liegt. Ich meine mich schwach zu erinnern das das Problem erst angefangen hat als in irgendeiner Werkstatt jemand was am Vergaser verstellt hat. Beim Motorrad hatte ich schon mal ähnliche Probleme und Wasser nach der Winterpause im Vergaser. Nun Frage ich mich wie ich sinnvoll vorgehen kann um den Fehler weiter einzugrenzen oder ob es noch weitere Ursachen geben kann an die ich nicht gedacht habe bzw. nicht kenne. Die Ente hat erst 45000KM auf dem Buckel - kann da schon was am Vergaser ausgeschlagen sein bzw. gibt es sonst noch Defekte dort die auftreten können? Ist letztes Baujahr aus Portugal. Ich möchte ungern sinnloss Geld (z.B. für einen Vergaser bzw. Vergaserüberholung) ausgeben. Der 2CV war eh eine der langsamsten Enten die ich je gefahren habe - jetzt ist sie gefühlt noch schächer auf der Brust als je zuvor. Und dass obwohl ich ihr grad neue schmale Michelins gekönnt habe. Da hauptsächlich mein Vater (80 Jahre) mit der Ente täglich fährt möchte ich ungern das sie unzuverlässig anspringt oder gänzlich ihren Dienst verweigert. Da sie die Jhare vorher immer auf den Schlag angesprungen ist - egal ob warm oder kalt - nervt es jetzt natürlich besonders. Vielen Dank.
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14 Antworten 
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von rubber duck
vor 4 Monaten
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