Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von robart  
Themenersteller
 Kilometer: 1.420
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo miteinander,

ich lese bereits seit einigen Monaten im Forum mit und habe die eine oder andere Problemlösung gefunden. Jetzt bin ich aber wegen einer Sache etwas ratlos und habe die Gelegenheit genutzt um mich anzumelden:

Vor einigen Tagen beendete die grüne Blinkeranzeige im Armaturenbrett ihren Dienst, der Blinker bzw. Notblinker selber funktionierte aber noch. Ich dachte erst, dass die Birne durchgebrannt sei und öffnete das Armaturenbrett, doch das Multimeter ergab, dass auch auf dem Kabel kein Strom war. Zunächst etwas ratlos gerieten mir danach die beiden nicht angeschlosenen Kabel in den Blick, die auf dem angehängten Bild nach schräg links unten ragen. Das sollte ja wohl nicht so sein. Die Strommessung ergab, das eins der Kabel auf den eingeschalteten Blinker reagierte und so führte ich die beiden Kabel kurz zusammen und siehe, die grüne Blinkeranzeige arbeitete wieder.

Ich habe die beiden Anschlüsse (eins davon mit zwei Kabeln, wie man auf dem Bild sieht) miteinander verbunden und die Blinkeranzeige funktioniert wieder. Doch trotzdem kommt mir diese Art der Verbindung letztlich seltsam vor. Darum meine Frage, ob das so sein muss oder ob ich eventuell einen Kabelbrand riskiere?

Viele Grüße,
Rolf

Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - acadiane_verkabelung_armaturenbrett.jpg
Kein Kommentar - acadiane_verkabelung_armaturenbrett.jpg (414.15 KB) 343 mal betrachtet

Citroen Acadiane, Bj. 1981, Standort Münster
Dieses Thema hat 10 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
4 Antworten 
231 Zugriffe
von Dyane PM
vor 6 Monaten
Blinker Valeo Dyane/Acadiane zu verkaufen
von Birne  vor 9 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
9 Antworten 
940 Zugriffe
von Daniel_2
vor 9 Jahren