Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von robart  
Themenersteller
 Kilometer: 1.420
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Vatertag und nichts bestimmtes vor, heute war ich immer mal wieder in der Garage... Die Bremsleistung des Wagens ist nicht wirklich zufriedenstellend, deswegen habe ich mich heute mal ans Entlüften gemacht. Brett unters Bremspedal und Tochter kurzfristig verpflichtet und schon ging es an die Hinterachse, bei der Acadiane kann man hinten prima drunterklettern. Auf beiden Seiten kam sofort Flüssigkeit, daran kann es schon einmal nicht liegen.
Vorne bei der Scheibenbremse ist der Wagen leider nicht so zugänglich, also musste das Rad auf der Fahrerseite runter. Da ich oben gesucht habe, dauerte es etwas, bis ich die Ablass-Schraube(?) ganz unten fand, siehe Bild. Öffnen - Pedal drücken - schließen - Pedal lösen und das Ganze zehn Mal. Es kam nichts. Bin ich hier etwa bei der falschen Schraube zugange? Was mich zudem irritiert: Auf der Beifahrerseite ist auch eine solche Schraube. Dabei habe ich wiederholt gelesen, dass im vorderen Bremskreislauf nur eine Ablass-Schraube existiert. Kann jemand helfen?
Grüße, Rolf

Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - acadiane_vorderrad_bremse_innen.jpg
Kein Kommentar - acadiane_vorderrad_bremse_innen.jpg (118.52 KB) 184 mal betrachtet

Citroen Acadiane, Bj. 1981, Standort Münster
Dieses Thema hat 15 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
9 Antworten 
1720 Zugriffe
von Mosel
vor 9 Jahren
hintere Bremsen federtellerchen
von dollytom  vor 8 Jahren  - In: Enten Restauration
10 Antworten 
2120 Zugriffe
von Birne
vor 8 Jahren