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von Oer42  
Themenersteller
 Beiträge: 6
 Kilometer: 340
Mitgliedschaft Beiträge
#142944
Hallo, ich könnte mal Schwarmwissen brauchen.

Problem:
Ente springt normal an und läuft ruhig und rund. ABER: Nach 5min ist der li Krümmer heiß, der re Krümmer nur lauwarm.

Analyse bisher:
Mit Infrarotthermometer gemessen
Auspuffkrümmer li 145 Grad, re 30 Grad
Ventildeckel li 45 Grad, re 24 Grad

Kompression mit Standgas gemessen li 10 und re 10
Kompression mit Vollgas gemessen li 11 und re 11

Zündfunke geprüft, funkt regelmäßig li und re, eine elektronische Zündung ist verbaut.
Zündspule gewechselt, Zündkabel re gewechselt, Zündkerzen getauscht, keine Veränderung.

Heizungswärmetauscher ausgebaut, nix verstopft. Auspuff nach hinten auch frei.

Druckprüfung an offenem Krümmerende (wo ich gerade den Wärmtauscher weggebaut habe) per Hand
Beim Anlassen mit abgezogenen Zündkabeln ist der Druck gefühlt gleich.
Beim Anlassen mit aufgesteckten Zündkabeln ist der Druck links einiges höher als der Druck rechts.

An der Stelle bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich vermute zuwenig Sprit/Luft-Gemisch kommt am re Zylinder an.
Der Motor stand im Herbst ausgebaut und abgedeckt unter einem Pavillon solange wir den Rahmen gewechselt hatten.
Danach wurde er eingebaut aber erst jetzt versucht zu starten.
Ich dachte schon an Vergaser verstopft durch Wespenbau oder Einlasskrümmer teilverstopft durch watt weiß ich... Maus oder so.

Hat jemand nen Tip für mich was die Ursache sein könnte?
Ich würde als nächstes die Krümmerspinne komplett mit Vergaser und LiMa runterbauen um zu prüfen ob alles frei ist.

Bin für jedes Feedback dankbar.

VG Armin
Dieses Thema hat 12 Antworten


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