Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Restaurationsberichte und unvorhersehbare Geschichten
von Dyane PM  
Themenersteller
 Kilometer: 11.120
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo an alle Mitlesenden,

ein Freund von mir restauriert gerade eine Ente aus dem Jahr 1986.
Der Karosseriebauer hat alle Bohrungen um den Dachausschnitt verzinnt und dabei auch die Ausbuchtungen an den Seiten verschwinden lassen, wo die Druckknopfgegenstücke angeschraubt werden. Es ist kein Problem, exakten Positionen der Bohrungen wiederzufinden, wenn man das Rolldach als Anhaltspunkt nimmt, aber nun meine Frage:
Muß man diese knopfgroßen Ausbuchtungen wieder in das Dachrahmenblech drücken, damit die flachen Kunstoffunterlegscheiben bündig mit der Karosserie sind und kein Luftspalt zwischen Faltdach und Dachrahmen entsteht?
Die Unterlegscheiben haben auf einer Seite eine Innenwöbung. Das spricht eher dafür, daß man das Knopfgegenstück einfach so mit der Blechtreibschraube fixiert.
Wie ist das bei Euren Enten gelöst? Das Auto soll in dieser Woche lackiert werden. Deshalb vorab diese Frage.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntagnachmittag!

LG!
Dieses Thema hat 3 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Steinschlagschutzecken anbringen
von Micha-Erpel  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
10 Antworten 
1490 Zugriffe
von Michels2CV
vor 4 Jahren
Werbung

...so schnell sollte man die LKW Reihen in Italien[…]

Ich bringe sowas auf den Wertstoffhof und die Katz[…]

Duckspotter