Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Geschichten rund um die 2CV Ente
:joy: 100 %
von Truckster  
Themenersteller
 Kilometer: 1.215
Erstmal hallo euch allen, ich bin heute neu dazu gekommen. Ich bin 24 Jahre alt, heiße Luke und bin seit ich klein war ein riesen Fan des 2CV. Da ich gerade meinen Führerschein mache und mir sehr überlege einen 2CV zuzulegen, habe ich einige Fragen. Viele der Fragen konnte ich mir bereits beantworten durch Nachforschungen im Netz aber eine Frage blieb mir unbeantwortet:

Wie pflege ich meine Ente?
Ich habe von einem guten Kumpel gehört, der ebenfalls einen Oldie mit Stoffdach fuhr, dass es dort gerne mal undicht war, und er Waschstraßen und Waschanlagen tunlichst vermeiden musste - bei dem 2CV wird das wohl ähnlich sein, aber was darf man, und was nicht?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon,
Luke. :)
Dieses Thema hat 15 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung

Ganz unbekannt nun auch wieder nicht :suche: ht[…]

Aus Alu-Resten geht es auch und da ich im Fluss wa[…]

Wassereinbruch

Blech hinter Haubenscharnier durchgerostet

Hab ich doch gesagt. Sind ja auch auf Mosels Bilde[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten