Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von volkmar  
Themenersteller
 Kilometer: 28.800
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
... für Clemens' Buch:
Wieder hat sich gezeigt, dass lesen bildet und Geld sparen kann - wenn man erst liest und dann arbeitet. :beifall:

Seit ich meinen grünen Jacques besitze funktioniert das Türschloss an der Fahrerseite nicht wirklich gut. Ich habe mir also irgendwann mal vorsichtshalber 3 neue Zylinder und 2 Schlüssel beim FaV mitbestellt und sie seitdem rumliegen.
Vorgestern ging am Schloss nichts mehr, ich konnte den Griff immer durchdrehen und bereitete mich also auf die Repraratur vor. Da ich nicht wirklich Ahnung habe, was ich tun muss, habe ich zu Clemens Entenhandbuch gegriffen, um mich mental vorzubereiten. Und lese: "... baut erst einmal die Klinkenzapfen aus, reinigt diese und schmiert sie."

Geschrieben, getan - alles ausgebaut (nach Clemens Anleitung :dhoch: auch keine Teile verloren), mit Bremsenreiniger (von dem ich bis vor zwei Monaten gar nicht wusste, dass es ihn gibt) eingenebelt, die Brühe lief super ab, dann mit Caramba eingesprüht und alles wieder fein zusammen- und eingesetzt.
Schließt wie neu und ich als Schraublegastheniker bin mal wieder begeistert! Werde jetzt nach und nach alle Schlösser in beiden Enten bearbeiten. :arbeite:

:danke: Clemens - und die drei Zylinder hab ich immer noch als Reserve rumliegen...

Schöne Grüße
Volkmar
Dieses Thema hat eine Antwort

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Sonderangebote/Werbung hier ....
von Der Rote Baron  vor 9 Jahren  - In: Foren Hilfe
35 Antworten 
4760 Zugriffe
von Polente
vor 9 Jahren
Snoopy in Mercedes Werbung
von Snoopy  vor 4 Jahren  - In: Allgemein
6 Antworten 
366 Zugriffe