Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von EM CV 206  
Themenersteller
 Kilometer: 3.844
Mitgliedschaft Beiträge VIP-Spender Avatar
Hallo 2CV-Fans: Verkehrsschilder sind doch meistens nur lästig, weil sie meistens gerade das verbieten, was man gerne machen würde.
Aber manchmal fühlt man sich als Oldi-Fahrer, doch persönlich angesprochen. So wie im Naturschutzgebiet, zwischen Bregenz und Rheineck.
Bild

Ausgenommen die modernen Halteklammern, fühlt man sich in die Jugend versetzt. So mit flatterndem Schal, das wäre doch mal wieder was.

Zur Zeit bin ich in Spanien, im bergigen Hinterland von Valencia unterwegs und auch hier, sind die Schilder noch schön an die Fahrzeugmode angepasst. Wobei mir beide Varianten und auch der LKW gut gefallen.
Kein Kommentar - Überholen 1.png
Kein Kommentar - Überholen 1.png (90.51 KB) 609 mal betrachtet
Bild
Bild

Manche Schilder sind so kurios, dass ich das unbedingt festhalten muss.
So zum Beispiel, als ich mit dem Fahrrad in Cartagena unterwegs war. Der Hinweg, war ja noch unproblematisch. Aber für den Rückweg, hab ich mir eine andere Strecke gesucht.
Bild

Oft wäre man ohne die rechtzeitige Information, doch völlig aufgeschmissen und hilflos.

Bild

Doch zum Glück, greift die Natur bei nicht so wichtigen Informationen, auch mal regulierend ein.BildBild

Code: Alles auswählen
	               Jahr2014					       Jahr2019
Was hier verboten ist, kann sich jeder selbst aussuchen
Bild

Wenn`s um Naturschönheiten geht, brauchts keine Schrauben oder Nägel
Bild

Alles ohne, aber mit Ente entdeckt. Lilly fahren macht glücklich.
Es grüßt Euch, Hartmut EM CV 206H „der mit der rot-schwarzen Lilly“
Gefällt mir:
Charly76, bari_thorsten, holger333 und 2 Anderen
Dieses Thema hat 8 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung

Bei letzterem könnte das Schwimmernadelventi[…]

Hochladen ist nicht so mein Ding, da hab ich den V[…]

Muss ich mal bei @a8katze vorbei schauen?

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten