Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von Minimum  
Themenersteller
 Kilometer: 677.918
Mitgliedschaft Beiträge Avatar Themen Venus-Fahrer
An alle, die ihrem Rechner auch mal eine Wartung gönnen. Fast jeder kennt es, wenn der Rechner auf einmal lauter wird und der Lüfter sich bemerkbarer macht.
Entstauben ist angesagt. Bitte nur machen, wenn Ihr auch etwas Ahnung auf dem Gebiet habt. Nur den Rechner öffnen und mit dem Staubsauger alles absaugen ist leider keine richtige Wartung.
Der CPU Lüfter sollte auch mal komplett gereinigt werden. Also abbauen und teilzerlegen. Das Kühlelement und den Lüfter richtig sanft (alte Zahnbürste) abbürsten.
Wenn man es mit den Jahren mehrmals macht, leidet die Kühlpaste darunter. Sie wird ja nicht mehr dadurch.
Das hatte ich vorhin. Alles gereinigt und der Rechner zeigte Fehlermeldung...Bios CPU zu warm an, mit F1 Taste beim starten. Nicht bei jedem Rechner so.

Nun die Frage nach der richtigen Paste, im Net kann man viel lesen.
Hat da jemand von Euch richtig Ahnung von?

Ich würde gerne die nächste Wartung vernünftiger machen. Bei meinem Rechner hat es nochmal genügt, den Kühlkörper (90 Grad) zu drehen.

Danke schonmal ;)

V195±2,5mmH280±2,5mm Ich fahr Lada Niva, das geilste was es gibt...ausser Ente
Dieses Thema hat 21 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Gaspedal bleibt hängen

je mehr bar du drin hast, desto "Steifer"[…]

Vorderachse Austauschen Burton VS Franzose

@zudroehn , Schon mal gemacht? Zugegeben das ist[…]

Sitzgummis

Ob schwarz, grün, grau oder mit Blümchen[…]

Aus 3 macht 1

Beim Türen zufallen lassen springen meine auc[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten