Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von Jörni  
Themenersteller
 Kilometer: 2.060
Mitgliedschaft Beiträge
Auf Treffen sieht man ja immer die dollsten Wohnanhängeraufbauten für unsere Ente.Aber schwer zu kriegen.
Ich möchte den Bau eines Wohn-Anhängers initiieren, Anhängerfahrgestell vielleicht aus Polen oder Jugoslawien mit Auflaufbremse.Leichter Aufbau , max. 400 kg, vielleicht mit festen, klappbaren Wänden nur im Stehbereich von 130 Länge x 130 Breite, um auf Stehhöhe zu kommen.aber während der Fahrt nicht höher als die Ente.Dinette für 2 und kleiner, leichter Küchenblock und Platz für ein Chemieklöchen.Vielleicht hinten eine grosse Klappe, um bei Regen den - hoffentlich - schönen Ausblick geniessen zu können.
Es gibt ja leichte, ausgeschäumte Holzplatten, oder sehr dünne Alu/Schaumplatten aus dem Wohnkabinenbau.
Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?
Wenn man so 20 Anhänger bauen liesse, wäre das vielleicht gar nicht so unbezahlbar? Denkbar wäre ja auch ein solcher Wohnanhänger innen ohne Ausbau, sodass jeder den Innenausbau individuell fertigen kann.
Als Mass denke ich an 2 m Wohnraumlänge und 130 cm Breite.Innenhöhe ohne aufgeklappe feste Wände 1,30 m, sodass man schon ohne Aufzuklappen aufrecht sitzen kann.Zur Deichsel hin könnte der Aufbau windschlüpfrig abgeschrägt sein.
Möglich wäre ja auch, sich im internet einen günstigen gebrauchten Anhänger zu kaufen und diesen abzustrippen und neu aufzubauen.Hat da jemand Erfahrung?
Das sind doch die rechten Gedanken für lange, schneevereiste Winterabende, wenn man sehnsüchtig an die ersten Ausfahrten im Frühling denkt....
Dieses Thema hat 49 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Wohnanhänger am 2CV
von gerry-3000  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik
46 Antworten 
4933 Zugriffe
von Birne
vor 9 Jahren
wohnanhänger
von shiwawa  vor 9 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
0 Antworten 
611 Zugriffe