Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von kudder  
Themenersteller
 Kilometer: 153.112
Mitgliedschaft Beiträge Avatar Themen Venus-Fahrer
Moin zusammen ,
heute ist das passiert , was ich mir für mich nie vorstellen konnte :
rufe meine e-mails ab und lese : sie haben 7 neue Nachrichten :roll: ?! Geöffnet , und sieben mal Nachricht von paypal . Es wurden jeweils 60 € vom Konto auf andere Konten überwiesen , alle in Frankreich . Habe natürlich keine Transaktionen getätigt , sondern jemand hat mit meinem password diese erledigt .
Gott sei Dank hat paypal sehr souverän reagiert und die Zahlungen sofort eingefroren . Kann sie über meine Bank zurückbuchen lassen , oder paypal überweist sie zurück . Schwein gehabt , daß die ganze Sch... erst wenige Minuten vor Bemerken durchgeführt wurde . Auf Anraten von paypal war ich gleich zur Polizei ,um Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten . Da alle Kontakte über einen server gingen (hotmail) hat die Kripo es wohl leichter (oder größere Chancen) über die IP des Geldempfängers oder des Abrufers an den Schuldigen zu kommen . Mache mir aber keine zu großen Hoffnungen . Bin nur froh , daß das Geld nicht verloren ist . Ist mit 420 € ja fast die halbe Zombilackierung !!! :lol:
Ist mir eine Lehre . Werde die passwörter ändern und besseren Internetschutz erwerben .
Ich hoffe , von euch ist das noch niemandem passiert .

Schönes Wochenende
der in seinen Grundfesten erschütterte Sven

PS : die Welt ist schlecht und wird nicht besser ! :traurig:

Blech klingt , Plastik springt ...
Dieses Thema hat 13 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung

Aha, so war das also mit der Fiesiotherapie gemein[…]

Ins Nachbarland.

:roll: Jetzt warten wir nur noch auf Grü&szli[…]

Da kennt wohl ein Mitarbeiter der Werbeagentur jem[…]

Aus 3 macht 1

... danach die Heckscheiben eingesetzt: https://[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten