Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von duckrider  
Themenersteller
 Kilometer: 2.014.393
Eines der für besonders liebenswerten Entendetails ist die Klappe unter Windschutzscheibe. Das hat sie mit meinem 98er Land Rover Defender gemeinsam. Leider wurde die Klappe beim Landi 2007 beim Modellwechsel auf TD4 für immer geschlossen. :sauer:

Nu' meine Frage: gibt es sonst noch Automobiles Kulturgut mit Klappe unter der Winschutzscheibe?

Gern' lese ich von Euch statements zu Klassikern (ich denke mal der 11CV hatte eine), aber auch wenn Ihr einen Youngtimer oder gar ein aktuell produziertes Gefährt kennen solltet wäre das interessant - zumindest für mich. Bei denjenigen die am Rost beim Klappenwechsel schon mal verzweifelt sind 'tschuldige ich schon mal prävnetiv.

Aber ich gehe mal fest davon aus, dass sowas heute gar nicht mehr sicherheitsschwachmatenkonform wäre, da könnte ja Abgas vom Vordermann eindringen :rofl:

meldets Euch! :danke: Thomas
Dieses Thema hat 2 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Große Klappe
von volkmar  vor 3 Jahren  - In: Enten Technik
20 Antworten 
3023 Zugriffe
von Danyel
vor 3 Jahren
8 Antworten 
1371 Zugriffe
von Mosel
vor 3 Jahren