Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
von Waldschrat  
Themenersteller
 Kilometer: 58.410
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo, Fernfahrers!

Ich plane gerade so ein bisschen die Urlaubsreise dieses Jahr, und weil ich wegen "kein Urlaub in der Zeit" leider nicht nach Polen zum WET fahren kann, dachte ich so bei mich, pack doch einfach Kind und Kegel ein und düs nach Kroatien. Da ich gerne etwas im Voraus plane und negative Überraschungen vermeiden möchte, hab ich mir die Frage gestellt, welcher Weg denn so der beste für ein leichtes Gespann mit Kastenente und Klaufix nebst 2 äh, großen und 2kleinen Personen ist...

Der einfachste Weg wäre wohl der über die Autobahn und den Tauerntunnel sein . Leider bin ich nicht so der Freund von "von Lkws getrieben und geschubst werden" und würde gerne über einen der recht schönen Pässe fahren.

Mit ner normalen Ente geht das, hat mein Paps schon vor 40 Jahren mit 4 Personen geschafft. Allerdings war damals auch viel weniger Verkehr und mehr Leute hatten Verständnis.

Oder sollte etwas mehr Kraft (big bore) Einzug ins Motörchen halten?

Ich war damals zu Jung, um mich an die letzte Fahrt dort erinnern zu können, aber besteht die Möglichkeit, dort normal überholt zu werden? Oder muss ich jedesmal den nahen Herztod sterben, wenn da einer vorbei will?

Positiv wäre natürlich auch evtl die Ersparnis der Vignette, wenn man auf den Nebenstraßen gemütlich weiterkrabbeln könnte...

Über Antworten würde ich mich wie immer riesig freuen!
Der Dirk

GASTON, le Karton

Lass mich das machen - ich kann das!! ... oooh, kaputt!

Hobbys: Familie, Schrauben, Offroad und Geocachen ;-)
Dieses Thema hat 23 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Sitzbank hinten f. Kastenente
von Azuro  vor 8 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
0 Antworten 
715 Zugriffe
von Azuro
vor 8 Jahren
Sicherheitsgurt für Kastenente hinten
von Azuro  vor 8 Jahren  - In: Enten Technik
21 Antworten 
2751 Zugriffe