Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
  • Benutzeravatar
von CV223  
Themenersteller
 Beiträge: 66
 Kilometer: 4.990
Mitgliedschaft Beiträge
#140373
:hallo: zusammen.
Was mich interessieren würde: warum macht der Entenmotor dieses charakterische Geräusch, das ihn so unverwechselbar macht, dass ihn auch Nicht-Enten-Fahrer erkennen? Am Auspuff kanns ja wohl nicht liegen, denn ich hab einen Motorradtopf dran, und das typische Entengeräusch kommt definitiv vom Motor :lol:
Der Boxer allein kanns ja auch nicht sein; der Käfer klingt schließlich auch ganz anders

Gruß, Horst
Dieses Thema hat 7 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Ich wollts nur mal so gefragt haben ...
von CV223  vor 1 Jahr  - In: Allgemein
6 Antworten 
697 Zugriffe
von zudroehn
vor 1 Jahr
irgendeiner hatte mal gefragt
von Minimum  vor 8 Jahren  - In: Allgemein
0 Antworten 
210 Zugriffe
von Minimum
vor 8 Jahren
Werbung

Bei letzterem könnte das Schwimmernadelventi[…]

Hochladen ist nicht so mein Ding, da hab ich den V[…]

Muss ich mal bei @a8katze vorbei schauen?

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten