Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Klatsch und Tratsch zu nicht technischen Entendetails
  • Benutzeravatar
von rubber duck  
Themenersteller
 Beiträge: 3.955
 Kilometer: 274.960
Mitgliedschaft Beiträge Freunde Likes Likes Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
#152304
Gleich die Bemerkung vorweg: Nichtinteressierte in Sachen Elektromobilität und e-mobil hater sollen bitte gerne diesen thread auf ihre ignore-Liste setzen. Hier geht es nicht um weltpolitische oder ideologische Diskussionen. Nötigenfalls wird ausgekehrt, wenn der thread mit solchen Grundsatzdebatten oder Weltbildbekundungen zugemüllt wird - aber ich hoffe dass das nicht erforderlich sein wird.
Alle anderen - egal wie kritisch oder aufgeschlossen sie zu dem Thema stehen - sind natürlich gerne eingeladen zum Mitlesen und Rückfragen stellen.


Mit der e-Mobilität beschäftige ich mich schon länger, aber bislang war der Bedarf an einem weiteren Fahrzeug oder die Neugier wie sich die e-Mobilität wirklich bewährt nicht groß genug, dass ich dafür groß Geld in die and genommen hätte.
Da jetzt aber BEV (BatteryElectric Vehicle) nicht mehr weit von der Preisparität mit vergleichbaren Autos mit herkömmlichem Verbrennungsmotor entfernt sind, wird es schon zunehmend spannend.

Hier im Südwesten gibt es schon verschiedene Carsharing-Anbieter für BEV, und da in zwei Nachbarorten Standpunkte solcher Fahrzeuge sind, habe ich mich jetzt mal da angemeldet. Grundgebühr und Mietkosten sind zwar nicht ohne, aber allemal billiger als ein eigenes BEV anzuschaffen. Wenn @Mary nichts dagegen hat, kann ich hier ja mal ein link setzen. Ansonsten findet man bei Tante Google mit dem englischen Wort für Hirsch und carsharing genug. :x ;-)

Also, seit heute bin ich da angemeldet, und werd hier hin und wieder mal meine Erfahrungen reinschreiben. Natürlich vorwiegend Regionalverkehr, aber auch mal weiter weg (Bodensee (200km), Sachsen (450km), oder wenn ich mal ganz mutig bin Ostsee (900km)).

Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / (das Marathon-Projekt)
Dieses Thema hat 5 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
1881 Zugriffe
von Chevy-Tom
vor 9 Jahren
die grüne macht mucken
von shiwawa  vor 7 Jahren  - In: Enten Technik
15 Antworten 
2692 Zugriffe
von Minimum
vor 7 Jahren
die grüne wird oranje
von shiwawa  vor 7 Jahren  - In: Enten Restauration
15 Antworten 
3216 Zugriffe
von Snoopy
vor 7 Jahren
Katalysator Grüne Plakette
von 2CV89  vor 7 Jahren  - In: Enten Flohmarkt
28 Antworten 
4976 Zugriffe
von stephan
vor 7 Jahren
Grüne Pickup Ente in Hennef?
von Waldschrat  vor 6 Jahren  - In: Allgemein
0 Antworten 
203 Zugriffe
von Waldschrat
vor 6 Jahren
Werbung

Bei letzterem könnte das Schwimmernadelventi[…]

Hochladen ist nicht so mein Ding, da hab ich den V[…]

Muss ich mal bei @a8katze vorbei schauen?

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten